Mai 2010


Sitzung mit dem Vorstand der AGTCM. Eine Zusammenarbeit unter dem Dach der AG wird nicht mehr für tragbar empfunden, da die Aufgaben einer Organisation, wie dem TCM-Sozialforum zu weit reichen und den Rahmen der AG sprengen könnten. Es wird die Gründung eines eigenen gemeinnützigen Vereins und ein Kooperationsvertrag mit der AGTCM angestrebt.


Treffen mit Elisa Rossi von ASF Italien. Anfang 2011 wird das Projekt in Laos gemeinsam gestartet. Sylvia Köhn und Elisa Rossi werden die Ersten dieses mehrjährigen Projektes vor Ort sein. Es wird vorerst medizinisches Personal aus der Umgebung von Luang Prabang in Basis Akupunktur unterrichtet. Die Verhandlungen mit den Ministerien in Laos sind im Gange.


Treffen mit Wendy H. Zena und Sandra Dixon aus den USA. Zusammenarbeit mit CCREW im Zusammenhang mit Postkatastropheneinsätzen, Needle Drive und unseren bestehenden Projekten


Teilnahme am Berliner China Business Lunch, welcher Deutschen und Chinesen die Möglichkeit des Guan Xi (intensives Netzwerk) bietet. Das TCM-Sozialforum erhofft sich die Zusammenarbeit mit Sponsoren, die sich auf der Plattform mit ihrem sozialem Engagement präsentieren möchten. Durch diesen ersten Kontakt besteht eine Anfrage bei der Firma HERTLING für eine Lagermöglichkeit für unseren Needle Drive und den Transport zu den verschiedenen Projekten. Der Manager vom China Business Lunch Hr. Mussenbrock sprach uns eine Einladung zum nächsten CBL in Düsseldorf aus, mit der Möglichkeit das TCM-Sozialforum dort ausführlich vorzustellen.