Unser Team


Unsere Organisation ist ein gemeinnützig anerkannter Verein in Deutschland.

Eine Zweigorganisation hat ihren Sitz in Nepal.


Sylvia Köhn-Pandey

1. Vorsitz

Seit 2004 praktiziere ich Chinesische Medizin in eigener Praxis und reise in die Welt, um auch Menschen ohne Zugang zur Gesundheitsversorgung mit einer kostengünstigen, nebenwirkungsfreien und effektiven Behandlungsmethode ein gesundes Leben zu ermöglichen. Hilfe zur Selbsthilfe ist mein höchstes Anliegen. Deshalb haben wir 2008 eine Organisation gegründet, die versucht dem gerecht zu werden. Wir helfen Bedürftigen aktiv und gesund am Leben teilzunehmen und/oder unterstützen sie auf eigenen Füßen zu stehen.

Dr. Jutta Mönnich

2. Vorsitz

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin, arbeite als Hausärztin und in eigener Akupunkturpraxis. Seit meinem ersten Kontakt 1999 mit der Chinesischen Medizin bin ich begeistert von dieser einfachen und doch so effektiven Behandlungsmethode. 2004 war ich drei Wochen in Indien, um tibetische Flüchtlinge kostenfrei mit Akupunktur zu behandeln. Um weitere solcher wichtigen Projekte zu unterstützen wurde ich Gründungsmitglied und 2. Vorsitzende vom TCM-Sozialforum.

Daniela Wegener

Vorstand/Finanzen

Als Bürodienstleister wollte ich den Verein für Projekte der Chinesischen Medizin von Anfang an mit meinen Kenntnissen im Bereich der Verwaltung unterstützen. Ich bin froh, damit meinen Betrag zur Unterstützung Bedürftiger zu leisten und die Wirkungsweise der Chinesischen Medizin damit weiter zu verbreiten.

Tim Ahlers

Gründungsmitglied

Ich bin Ansprechpartner für Volontäre.

Seit 2009 praktiziere ich in meiner eigenen Praxis in Berlin-Friedrichshain. Schlecht gestellte Menschen bzw. Patienten in Notsituationen mit Mitteln der alternativen Medizin zu helfen, als auch die Ausbildung von Therapeuten in Nepal finanziell zu unterstützen, grad in Nepal einem der ärmsten Länder der Welt, ist eine wichtige Sache und somit eine Herzensangelegenheit von mir.