Nepal-Patenschaften

Nepal-Patenschaften

Mit einer Familien-Patenschaft in Nepal schenken Sie den Opfern des schweren Erdbeben eine glücklichere Zukunft

Hier ein Beispiel von Rupa’s Familie

Rupa ist eine der ersten Studentinnen der neuen Schule für TCM in Kathmandu und mit Enthusiasmus dabei, das Feld der Chinesischen Medizin zu erkunden.

Ihre Familie (8 Personen) besteht aus Mutter, Vater, 5 Schwestern und einem Bruder.

Ihr Haus ist total eingestürzt. Eine von Rupa’s Schwestern und alles Hab und Gut, sowie Nahrungsmittel wurde unter dem Schutt vergraben. Rupa’s Schwester konnte nach mehreren Stunden schwer verletzt geborgen werden. Sie hat ein schweres körperliches und seelisches Trauma erlitten, sowie teilweise ihr Gedächtnis verloren.

Der Vater von Rupa hat ein Lungen-Karzinom und Diabetes, was eine dauernde Behandlung erfordert und bedeutet, dass er für die Familie nicht mehr sorgen kann.

Die Familie lebt seit dem Desaster in einem Zelt, welches dem Regen und Sturm kaum stand hält und sich tagsüber stark aufheizt. Bisher waren sie auf die Gaben der Dorfbewohner angewiesen, um nicht mit leerem Magen ins Bett gehen zu müssen.

Rupa’s Schwester wird regelmäßig von unserer Assistentin Anjali mit Akupunktur behandelt. Ihre körperlichen Wunden heilen langsam, ihre Seele bedarf noch viel Einfühlungsvermögen und Zuwendung

Wir haben eine erste finanzielle Unterstützung geleistet, Nahrungsmittel beigetragen und sind nun dabei eine Notunterkunft zu bauen.

Rupa könnte in 1 ½ Jahren ihren Abschluss als TCM-Therapeutin machen und dann selbst zu dem Unterhalt ihrer Familie beitragen, sowie viele Bedürftige mit einer sehr effektiven und kostengünstigen Behandlungsmethode behandeln. Wir wollen sie dabei unterstützen, denn es ist uns wichtig die TCM auch in Nepal zu etablieren.



Sie möchten den Bau einer Notunterkunft unterstützen? Dafür können Sie einmalig bis zu 300 € spenden.


Bei Interesse an einer Patenschaft schreiben Sie eine kurze mail. Wir werden uns mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.