März 2015


Unsere Vorsitzende ist von ihrer 5-wöchigen Projektreise nach Nepal und Indien mit vielen neuen Erkenntnissen zurück.

In Nepal ist der Bau einer neuen Gesundheitsstation geplant, wofür wir weiterhin Spenden für die Grundsteinlegung sammeln. Die bis zur Reise eingegangenen Spenden hat sie hierfür persönlich an unsere Partnerorganisation CCODER weitergeleitet. Sie hat auf ihrer Reise u.a. auch das Projekt RGM besucht und die bisherigen Spenden für das Ambulanzauto übergeben. Für ein zuverlässiges auf den Wegen von Indien taugliches Auto benötigen wir weitere Spenden, wofür wir hiermit aufrufen möchten! In Bihar war sie mit den Therapeuten von MVT mit dem Motorrad zu den verschiedenen mobilen Kliniken unterwegs und konnte einiges neues Wissen bezüglich der Akupunktur vermitteln. Gemeinsam mit den Kollegen kamen sie zu dem Entschluss neue und sicherere Motorräder anzuschaffen.

Darüber hinaus  hat sie die Gelegenheit genutzt, die Kontakte mit unseren Partnerorganisationen & einzelnen Projekten enger zu knüpfen und sich über die Entwicklung unserer Assistentin Anjali in Kathmandu v.a. hinsichtlich ihrer TCM-Ausbildung und der anderen Patenkinder einen Überblick zu verschaffen.

Auch wurden gemeinsame Treffen mit anderen Projektaktiven zum Austausch organisiert. Nur durch den persönlichen Kontakt zu den Verantwortlichen können wir eine langfristige seriöse Zusammenarbeit sicherstellen.

Um die Projektreise finanziell zu unterstützen oder eines der Projekte, schauen Sie auf die Webseite, die unsere Welt zu einem besseren Platz machen möchte: www.betterplace.org