Juni 2011


Nun schon zum 3. Mal präsentierten wir unsere Projekte während des 42. TCM-Kongress in Rothenburg o.d. Tauber vor einem breitem Internationalem Publikum.


Dieses Mal dabei waren neben Sylvia Köhn (Vorsitzende des TCM-Sozialforum), Rebekka Ettlin aus Israel (Übersetzerin)


Katrin Müller, Mitarbeiterin des Tian Gong Institutes Berlin erklärte uns die Wichtigkeit der Schutzhülle für Therapeuten, sprach anhand zweier Projekte in Peru und Thailand über ‘Vom 1. Kontakt bis zum 1. Erfolg und pünktlich zum Mittag übertrug sie den Anwesenden Bi Gu – Energie (Verzicht auf Nahrung).


Sönke Dorau der Gründer und Geschäftsführer der Sozialsprechstunde in Hamburg sprach über ‘Hürden und Erfolge beim Aufbau einer Sozialsprechstunde’.


Walter Fischer, Gründer von Barefoot Acupuncturists

und Marie-Therese Laminet vom Vorstand der SBO TCM, mit denen wir eine Kooperationsvereinbarung eingegangen sind.


Während des gesamten Kongress lief eine Spendenaktion für JETAP bei der wir € 510,87 eingenommen haben.

Ansonsten konnten wir viele interessante neue Kontakte knüpfen und alte pflegen.


Die Zietenapotheke übergab uns eine Pulverisierungsmaschine für unser Projekt in Nordindien Muskan Viklang Trust.


Verschiedene Verlage, wie NaturMed, Systemische Medizin und People’s Medical Publishing House sagten uns künftig ihre Unterstützung zu (siehe auch Materialspenden).